4-4-2
Horrende Summe
News

Barca lehnte Offerte für Turan ab

In den vergangenen Woche spielte Arda Turan gross auf beim FC Barcelona. Das war aber nicht immer so.

Erst vor einem Jahr fand der türkische Nationalspieler für 34 Millionen Euro den Weg zum spanischen Renommierklub. In seinen ersten Monaten bei Barca fand Turan aber so gut wie nicht statt und dachte bereits über einen Abgang aus dem Camp Nou nach. Ein Angebot lehnten die Katalanen im Winter jedoch ab.

"Letzte Saison wollte mich ein Klub aus China für 50 Millionen Euro verpflichten. Aber Barcelona lehnte ab. Ich bin ein langfristiges Projekt. Barcelona hat mich nicht für sechs Monate verpflichtet", so Turan in einer Fernsehshow von "Beyaz TV". Der 28-Jährige war zuletzt grosser Nutzniesser davon, dass sich Lionel Messi eine Verletzung zugezogen hatte.

In zehn Pflichtspielen konnte der Türke bereits fünf Tore erzielen und legte vier weitere seiner Mitspieler auf. Sein Vertrag in Barcelona ist derzeit noch bis 2020 ausgelegt.

  aoe       9 Oktober, 2016 15:30
CLOSE