Stürmer darf gehenNews

Barça setzt Martin Braithwaite auf die Transferliste

Der FC Barcelona ist mit den Leistungen des dänischen Angreifers Martin Braithwaite durchaus zufrieden. Dennoch setzt der Klub den 29-Jährigen auf die Liste der potentiellen Abgänge.

Der Stürmer stiess im Februar 2020 zu den Katalanen. In dieser Saison bestritt er bislang insgesamt 40 Pflichtspiele. Dabei steuerte er sieben Tore bei. Grundsätzlich ist Barça mit den Auftritten von Braithwaite zufrieden. Laut "Mundo Deportivo" könnte der Angreifer den Klub dennoch verlassen. Diverse Premier League-Klubs sollen ein Auge auf den bis 2024 gebundenen Stürmer werfen. Sollten die Pläne mit Sergio Agüero umgesetzt werden, hätte es für Braithwaite im Kader wohl keinen Platz mehr. Zudem könnte Barça durch einen Verkauf noch eine stattliche Ablöse erzielen.