4-4-2
Junger Stürmer gesucht
News

Barça: Timo Werner, Dolberg oder Mr. X?

Der FC Barcelona will seinen Angriff mit einem jungen Stürmer verstärken. Timo Werner von RB Leipzig spielt in den Überlegungen genauso eine Rolle wie Kasper Dolberg von Ajax.

Gemäss "Mundo Deportivo" befassen sich die Katalanen mit den beiden Youngstern. Dazu soll auch noch ein dritter, bislang nicht bekannter Name, in Erwägung gezogen werden. Barça sieht in der Offensive weiterhin Handlungsbedarf und möchte das junge Talent bereits als potentiellen Nachfolger von Luis Suarez installieren. Der 30-jährige Uruguayer steht bei Barça noch bis 2021 unter Vertrag.

Sowohl Werner wie auch Dolberg haben bei ihren Klubs noch längerfristige Verträge, werden aber längst von europäischen Schwergewichten umworben. Neben Barcelona zählen bei beiden Torjägern auch andere Vereine dazu. Vor allem Dolberg könnte spätestens nächsten Sommer den Sprung zu einem Topklub wagen. Bei Werner ist angesichts der starken Entwicklung von RB Leipzig auch ein Verbleib beim Bundesligisten möglich.

  psc       31 Oktober, 2017 13:39
CLOSE