4-4-2
Soll verlängern
News

Barça-Verlängerung: Der Knackpunkt bei ter Stegen

Der FC Barcelona plant langfristig mit Marc-Andre ter Stegen und will im Zuge dessen seinen Vertrag verlängern. Bei der Gehaltsfrage gehen die Meinungen aber offenbar noch auseinander.

Marc-Andre ter Stegen artikulierte vor Kurzem, dass er sich gut vorstellen könne, seinen noch bis 2022 datierten Vertrag beim FC Barcelona zu verlängern. Dafür fordert er gemäss "Mundo Deportivo" allerdings die Anhebung seines Gehalts. Angeblich wird ter Stegen mit 8,5 Millionen Euro netto im Jahr alimentiert.

Ende Februar gewährte ter Stegen via "Mundo Deportivo" einen Einblick in seine Zukunftspläne. "Mir bleiben noch zwei Jahre Vertrag. Meine Familie und ich fühlen und sehr wohl hier, wir fühlen uns wie zuhause. Mein Plan ist zu bleiben", sagte der 27 Jahre alte Weltklasse-Goalie.

Zum heutigen Schnäppchenpreis von zwölf Millionen Euro wechselte ter Stegen im Sommer 2014 von Borussia Mönchengladbach nach Barcelona. Seither kommt er auf 223 Einsätze im Barça-Dress. Grösster Erfolg war der Champions-League-Sieg 2014/15.

  aoe       7 März, 2020 15:26
CLOSE