4-4-2
Netter Verdienst
News

Barça-Vize spricht offen über Lewandowski-Gehalt

Robert Lewandowski wechselte erst im vergangenen Sommer vom FC Bayern zum FC Barcelona. Und nun sickern Details zum Gehalt des Polen durch.

Rund 50 Mio. Euro inklusive Boni überwies der FC Barcelona 2022 für Robert Lewandowski an den FC Bayern. Doch damit nicht genug: Barça bezahlt seinen Top-Torjäger auch anständig. Laut dem spanischen Hörfunksender "Cadena Ser" soll der Stürmer in seinem ersten Jahr zehn Mio. Euro netto kassieren. Dabei soll das Salär im nächsten Jahr auf 13 Mio. ansteigen.

Über die Gehaltserhöhung spricht jetzt der Barça-Vize Eduard Romeu. "Seine (Lewandowskis; Anm.d.Red.) Gehaltserhöhung ist minimal und nicht unverhältnismässig wie bei anderen", sagt Romeu bei "Catalunya Ràdio". In der Saison 2024/25 soll Lewandowskis Gehalt sogar 16 Mio. Euro betragen. Im vierten Vertragsjahr soll es dann wohl wieder sinken, der zweifache FIFA-Weltfussballer nur noch zehn Mio. Euro einstreichen. Zum Vergleich: Beim FC Bayern soll der polnische Nationalspieler knapp über 20 Mio. Euro brutto pro Saison erhalten haben.

  adk       14 Mai, 2023 16:56
CLOSE