4-4-2
Jüngster Liga-Spieler Barcelonas
News

Barça wechselt 15-jährigen Yamal ein - Xavi schwärmt

Der FC Barcelona wechselt beim 4:0 gegen Real Betis Lamine Yamal ein. Das Besondere: Das Offensivtalent ist erst 15 Jahre alt und nun Barças jüngster Liga-Debütant aller Zeiten.

Für Lamine Yamal war gegen Real Betis die dritte Kader-Berufung bei FC Barcelonas Profis. Und gegen Betis wechselte ihn Trainer Xavi endlich ein: mit 15 Jahren, 9 Monaten und 16 Tagen avanciert er zum jüngsten Barça-Spieler in der spanischen Liga. Sieben Minuten waren ihm so noch vergönnt.

"Er hat viel Persönlichkeit, Talent, kann den letzten Ball spielen, angreifen. Er ist anders, hat Eigenschaften von verschiedenen Spielern, ich sehe keinen Vergleich«, sagte Xavi über seinen neuen Spieler", lobte Xavi seinen neuen Spieler.

  adk       30 April, 2023 12:24
CLOSE