• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Youngster News

Barça-Wunderkind Fati erhält Lob von Valverde

Der gerade einmal 16-jährige Ansu Fati sorgt beim FC Barcelona derzeit für Furore. Nun gibt es hohes Lob von seinem Coach Ernesto Valverde.

Mit 16 sein Debüt, im darauffolgenden Spiel das erste Tor und nun gestern gegen den FC Valencia bereits den zweiten Treffer im dritten Spiel erzielt. So märchenhaft jedenfalls verliefen die letzten Wochen für Barças Ansu Fati.

Klar ist auch, dass die beeindruckenden Leistungen des Youngsters auch von seinem Trainer Ernesto Valverde nicht unerkannt bleiben. “Ansu Fati ist ein Spieler, der etwas sehr besonderes verkörpert”, so Valverde nach dem 5:2-Sieg gegen Valencia. “Er ist sehr fokussiert in Anbetracht seiner Entwicklung und ich bin von seinen Fortschritten sehr überzeugt.”

“Seine Entwicklung liegt an ihm, er scheint aber, als hätte er die richtige Einstellung. Er hat sich sehr gut an das Niveau der ersten Mannschaft angepasst, muss aber weiter hart arbeiten”, so der Barça-Coach weiter, der zudem bekannt gab, dass der 16-jährige Offensivspieler auch im Aufgebot für das Champions-League-Spiel gegen den BVB stehe.

  adk       15 September, 2019 11:49
CLOSE