4-4-2
"Einziges Angebot nach der WM"
News

Bestätigt: Barça bot für Willian

Vor wenigen Wochen köchelten schon wieder Gerüchte um ein Interesse des FC Barcelona an Flügelstürmer Willian hoch. Dieser bestätigt jetzt, dass der Spanische Meister im vergangenen Jahr ein Angebot für ihn abgegeben hatte.

Der FC Barcelona hatte im vergangenen Sommer versucht, Willian vom FC Chelsea loszueisen. Die Blues hatten jedoch kein Interesse daran, ihren Flügelspieler vorzeitig abzugeben.

Bei "DAZN" bestätigt Willian den Hergang: "Das einzige offizielle Angebot kam letztes Jahr nach der WM aus Barcelona. Barca machte Chelsea in der Tat ein Angebot, aber es wurde abgelehnt." Der "Daily Mail" zufolge hatte die Offerte einen Wert von umgerechnet rund 58 Millionen Euro.

Nicht unwahrscheinlich, dass sich um den 31 Jahre alten Nationalspieler Brasiliens demnächst erneut Wechselgerüchte auftun. Hintergrund: Sein Vertrag in London läuft im Sommer 2020 aus. Noch konnten sich die Parteien nicht auf eine Verlängerung einigen.

  aoe       9 November, 2019 11:00
CLOSE