• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Twente Enschede News

Bestätigt: Barça-Juwel Busquets nach Holland

Die Tinte ist noch nicht getrocknet, doch der Transfer auf dem Weg: Dem niederländischen Erstligisten Twente Enschede gelingt mit der Verpflichtung von Oriol Busquets ein echter Coup.

Sein gesamtes Fussballer-Leben verbrachte Oriol Busquets beim FC Barcelona, durchlief dort in La Masia sämtliche Stationen. Zukünftig wird der zentrale Mittelfeldspieler in der niederländischen Eredivisie auflaufen.

“Von allen interessierten Klubs hatten wir die wenigsten finanziellen Möglichkeiten, deshalb bin ich selbst von seiner Ankunft überrascht”, bestätigt Gonzalo Garcia, Trainer von Twente Enschede, bei “Voetbal International”. Ob es sich bei dem Geschäft um einen permanenten Wechsel oder ein Leih-Engagement handelt, ist nicht bekannt.

In der Vergangenheit machten Busquets vor allem Klubs aus der Bundesliga Avancen. Als potenzieller Abnehmer wurden RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach gehandelt. Sind alle Formalitäten erledigt, geht es für den 20-Jährigen etwas überraschend in die Niederlande.

  aoe       24 August, 2019 10:58
CLOSE