4-4-2
Keine Lust auf Ersatzbank
News

Bravo erklärt Wechsel zu ManCity

Claudio Bravo hat seinen Transfer vom FC Barcelona zu Manchester City begründet. Er hatte schlicht keine Lust darauf bei den Katalanen die Nummer 1b oder 2 zu spielen.

"Ich war ehrlich und habe Barcelona gesagt, dass ich nicht auf der Bank sitzen will. Sie boten mir einen neuen Vertrag an, aber beide Seiten haben mit offenen Karten gespielt und ich wollte nicht weitere vier Jahre bleiben und dann kaum spielen", erklärte der chilenische Nationalkeeper gegenüber "Cadena Ser".

Bei den Citizens ist der 33-Jährige die klare Nummer 1, nachdem sich Trainer Pep Guardiola für ihn als Neuzugang ausgesprochen hatte. Bei Barça wäre er in der Hierarchie in dieser Spielzeit wohl endgültig hinter Konkurrent Marc-André ter Stegen gefallen. Bravo betont jedoch, dass er mit dem deutschen Goalie nie ein Problem hatte: "Es ist traurig, denn das ist einfach nicht wahr. Wir haben nie irgendwelche Probleme gehabt. De facto haben wir beide durch den Wettbewerb voneinander profitiert."

  psc       20 September, 2016 09:20
CLOSE