4-4-2
Debüt bei Barcelona
News

Dembélé befolgte den Rat von Suarez

Ousmane Dembélé feierte nach seinem 105 Millionen-Transfer zum FC Barcelona sein Debüt für den neuen Klub. Dieses lief ziemlich erfolgreich - auch weil der Youngster auf einen Rat von Teamkollege Luis Suarez hörte.

Dembélé kam beim 5:0-Sieg der Katalanen gegen Stadtrivale Espanyol für die letzten 22 Minuten zum Einsatz und konnte gleich einen Assist verbuchen. Hinterher erklärte der 20-jährige Franzose, dass ihm Teamkollege Luis Suarez einen Rat gab. "Er sagte mir, ich sollte ihm den Ball geben, dann würde er ein Tor machen. Das habe ich getan und er hat getroffen. Ich bin sehr zufrieden."

Kurz vor Schluss der Partie bediente Dembélé den uruguayischen Torjäger mit einem Querpass. Dieser schob zum 5:0 ein. Für den ehemaligen BVB-Profi war das Spiel auch sonst speziell: "Es war komisch neben den Besten der Welt. Es war ein guter Sieg und ich hatte viele Emotionen. Ich habe meinen Traum verwirklich."

  psc       11 September, 2017 12:03
CLOSE