4-4-2
Signal aus Barcelona?
News

Deshalb zögert Neymar mit der Verlängerung bei PSG

Französische Medien rechnen in Kürze mit der Vertragsverlängerung von Neymar bei Paris St. Germain. Tatsächlich könnte diese aber noch auf sich warten lassen.

Wie die katalanische Zeitung "Sport" berichtet, zögert der 29-jährige Brasilianer seine Unterschrift hinaus. Grund dafür soll sein, dass er auf ein Signal aus Barcelona hofft. Tatsächlich könnte er sich eine Rückkehr ins Camp Nou doch wieder vorstellen. Allerdings nur dann, wenn sein Kumpel Lionel Messi bei den Katalanen bleibt.

Eine Neymar-Rückkehr nach Barcelona gilt aufgrund der prekären finanziellen Situation aber weiterhin als unwahrscheinlich. Neben einem horrenden Gehalt wäre auch eine grosse Ablöse notwendig. Auch wegen der finanziellen Schwierigkeiten hätte der La Liga-Klub wohl das Projekt Super League, das sofortige Einnahmen hätte bringen könnten, gerne realisiert. Dazu kommt es nach den diversen Absagen der übrigen Vereine nicht.

Letztlich ist eine Vertragsverlängerung von Neymar in Paris weiterhin das wahrscheinlichste Szenario. Schliesslich gefällt es dem Stürmer im Verein und Umfeld sehr gut. Eine Verlängerung bis 2026 oder gar 2027 ist möglich. Wann diese verkündet wird, ist offen.

  psc       21 April, 2021 21:15
CLOSE