4-4-2
Sportdirektor spricht Klartext
News

Transferplanungen beim FC Barcelona

Barcelonas Sportdirektor Robert Fernandez hat sich am Donnerstag zu diversen wichtigen Personalien beim FC Barcelona geäussert und einen Ausblick auf die Transferplanungen der Katalanen im Hinblick auf die neue Saison gegeben.

Die wichtigste Meldung betraf Dani Alves, der den Verein in diesem Sommer (ablösefrei) verlassen wird. Im bis 2017 gültigen Kontrakt ist offenbar eine Klausel verankert, die dem Spieler diesen Schritt ermöglicht. Die Zieldestination des Brasilianers heisst aller Voraussicht nach Juventus (4-4-2.com berichtete).

Diese und weitere wichtigen Aussagen von Fernandez in der Übersicht:

Dani Alves: "Dani Alves hat entschieden, den Klub zu verlassen. Es ist eine pesönliche Entscheidung, die wir respektieren."

Möglicher Alves-Ersatz: "Wir glauben an Aleix Vidal, deshalb haben wir ihn verpflichtet. Und wir haben die Option Sergi Roberto"

Neymar: "Er soll Real angeboten worden sein? Davon weiss ich nichts und ich habe keine Angst. Er wird einen neuen Vertrag unterschreiben und noch viele Jahre bei Barça spielen. Wann dies verkündet wird, liegt am Verein."

Die Goalie-Situation: "Wir haben zwei fantastische Torhüter, die beide hier bleiben werden."

Den möglichen Abgang von Javier Mascherano: "Ich habe mit ihm gesprochen, er kennt unsere Meinung. Für mich ist klar, dass er bleiben wird."

Marc Bartra: "Es stimmt, dass seine Ausstiegsklausel gefallen ist (auf 8 Mio. Euro, Anm. d. Red.), aber wir möchten, dass er mit dem Klub in Verbindung bleibt."

Eine mögliche Rückkehr von Hector Bellerin: "Er ist ein grossartiger Spieler, aber das ist keine Option, die wir zurzeit prüfen."

Denis Suarez: "Villarreal weiss, dass wir ihn zurückkaufen, aber wir werden den offiziellen Antrag erst im Juli stellen."

Marquinhos: "Jeder mag einen Spieler wie ihn. Aber ich habe weder mit dem Spieler noch mit PSG gesprochen."

 

 

 

  psc       2 Juni, 2016 15:40
CLOSE