4-4-2
Wäre ablösefrei
News

Donnarumma für Barça "eine echte Option"

Goalie Gianluigi Donnarumma wird den AC Mailand zum Saisonende ablösefrei verlassen. Neben Juventus Turin soll sich auch der FC Barcelona für seine Dienste interessieren.

Geht es nach den Angaben der katalanischen Sportzeitung "Mundo Deportivo", so sei Gianluigi Donnarumma für den FC Barcelona "eine echte Option". Im scheidenden Keeper des AC Mailand sollen die Verantwortlichen von Barça nicht zwingend eine neue Nummer eins im Tor sehen, vielmehr aber starke Konkurrenz zu Marc-André ter Stegen.

Wie lange ter Stegen, der bei den Katalanen noch einen Vertrag bis 2025 besitzt, die Stammposition bekleiden wird, ist ob seines Alters (29) und seinen Knieproblemen offen. Donnarumma wäre mit seinen 22 Jahren deutlich jünger und würde ausserdem in Barças Beuteschema passen: er wäre im Sommer ablösefrei unter Vertrag zu nehmen. Doch ob der Italiener vorerst freiwillig Platz nimmt auf der Ersatzbank? Ein Wechsel zu Juventus Turin erscheint wegen der Aussicht auf den Stammplatz doch wahrscheinlicher.

  adk       28 Mai, 2021 09:54
CLOSE