4-4-2
Ablösefrei im Sommer
News

Entscheidung gefallen: Willian will zu Barça

Die Gerüchte um einen möglichen Wechsel von Willian zum FC Barcelona sind keineswegs neu. Der Flügelstürmer soll inzwischen eine Entscheidung getroffen haben - pro Barça.

Die Rückennummer 10 muss beim FC Chelsea in der kommenden Saison womöglich neu vergeben werden. Inhaber Willian hat sich nach einem Bericht der "Marca" dazu entschlossen, nach Ablauf der Spielzeit zum FC Barcelona zu wechseln.

Sonderpunkt für die Blaugrana: Willian ist aufgrund seines Ende Juni auslaufenden Vertrags ohne Ablöse zu haben. Der Aussenangreifer absolvierte in der laufenden Runde 30 Pflichtspiele für den FC Chelsea, in denen er auf immerhin zehn Torbeteiligungen kommt.

Ob in der Causa tatsächlich schon eine Entscheidung gefallen ist, dürfte trotz allem offen sein. Schliesslich artikulierte Willian immer, wie wohl er sich bei den Blues fühle, für die er inzwischen seit sechseinhalb Jahren spielt.

“Ich habe schon mehrfach betont, dass es mein Wunsch ist bei Chelsea zu bleiben. Ich mag den Verein sehr, ich fühle mich hier sehr willkommen und meine Familie liebt es in London zu leben”, sagte der 31-Jährige Mitte Dezember.

  aoe       1 Februar, 2020 16:21
CLOSE