4-4-2
Gemeinsame Zeit bei Barca
News

Eto’o: "Pep ist der beste Trainer"

Der ehemalige FC Barcelona-Star Samuel Eto’o hat Pep Guardiola als den „besten Trainer der Welt“ bezeichnet.

"Pep hat alles, um City zum Erfolg zu führen. Für mich ist er noch immer der beste Trainer der Welt. Er will immer, dass sein Team spielerisch gefällt und damit wird er in England auch noch beeindrucken", erklärt der Kameruner bei "Telefoot". Der wohl wichtigste Faktor für den Erfolg von Guardiola ist laut Eto’o seine Konstanz: "Seine grosse Stärke ist es, dass er an seinen Ideen festhält. Technisch bleibt Pep der Beste. Mehr kann man dazu nicht sagen." Der mittlerweile 35-Jährige spielt mittlerweile für den türkischen Club Antalyaspor. Zwischen 2004 und 2009 schnürte der Stürmer die Schuhe für den FC Barcelona. Unter Guardiola wurde er 2009 Champions League-Sieger und Meister.

  psc       5 Dezember, 2016 10:25
CLOSE