4-4-2
Nach Barça-Engagement
News

Griezmann kokettiert mit USA-Wechsel: "Ein guter Zeitpunkt"

Die Vereinigten Staaten sind für viele Fussballer das Ziel, um ihre Karriere ausklingen zu lassen. Diesen Weg will auch Antoine Griezmann nach seinem Vertragsende beim FC Barcelona eingschlagen.

Antoine Griezmann ist offen für einen Wechsel in die nordamerikanische Major League Soccer. "Mein Vertrag bei Barça endet 2024, dann wird es ein guter Zeitpunkt sein, um in die USA zu gehen", erklärt der französische Nationalspieler der Zeitung "Le Figaro". "Ich liebe dieses Land, seine Kultur, die NBA und einfach den Wunsch, etwas zu entdecken. Ich würde gerne meine Karriere dort beenden."

Zunächst ist eine Veränderung allerdings kein Thema. Nach einer durchwachsenen Debütsaison beim FC Barcelona wies Griezmann unter dem neuen Trainer Ronald Koeman wesentlich bessere Auftritte nach - starke 32 Torbeteiligungen gingen in der abgeschlossenen Saison auf Griezmanns Konto.

  aoe       19 Juni, 2021 11:23
CLOSE