• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Anbahnender Sommer-Transfer News

Guardiola bekräftigt: “Denke, dass Eric Garcia für Barça spielen wird”

Die Hoffnungen von Manchester City, Eric Garcia doch noch zum Verbleib bewegen zu können, schwinden. ManCity-Coach Pep Guardiola will wissen, wie die Zukunft des Verteidigers aussehen wird.

Zum Saisonende läuft der Vertrag von Eric Garcia bei Manchester City aus. Der spanischen Nationalspieler will diesen dem Vernehmen nach aber nicht verlängern und stattdessen zu seinem Jugendklub FC Barcelona wechseln. Bereits im Januar sollen Barça und der Defensivspieler verhandelt haben, im Sommer dürfte es endgültig mit dem Transfer soweit sein.

“Ich denke, dass Eric Garcia für den FC Barcelona spielen wird”, zitierte die spanische Sportzeitung “Marca” Pep Guardiola. Der Übungsleiter der Cityzens könne die Entscheidung seines Ex-Klubs jedoch nachvollziehen: “Sie holen ihn, weil er ein Top-Spieler ist und sie keine normalen Spieler verpflichten.” Dennoch bedauere er den anbahnenden Abgang. “Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was Eric für mich bedeutet. Er ist für mich wie ein Sohn”, so ein emotionaler Guardiola.

  adk       1 März, 2021 19:01
CLOSE