4-4-2
Klarer Sieger
News

Joan Laporta ist neuer Barça-Präsident

Der FC Barcelona hat am Sonntag seinen neuen Präsidenten gewählt. Mit Joan Laporta triumphiert ein alter Bekannter.

Der 58-Jährige präsidierte die Katalanen bereits von 2003 bis 2010 und stand damit während einer sehr erfolgreichen Phase des Klubs an der Spitze. Nun konnte Laporta die mit Abstand meisten Barça-Mitglieder hinter sich vereinen. Noch bevor alle Stimmen ausgezählt sind, steht fest, dass die Konkurrenten Victor Font und Toni Freixa.

Auch Barça-Captain Lionel Messi, Sergio Busquets, Jordi Alba, Sergi Roberto und Riqui Puig sowie der frühere Barca-Coach Luis Enrique nahmen an der Wahl teil.

Die Aufgabe, die Laporta übernimmt, ist gewaltig: Der Klub steckt in einer tiefen wirtschaftlichen Krise. Zudem gibt es auch an der Personalfront wichtige Dinge zu klären, etwa die Zukunft von Messi.

  psc       7 März, 2021 22:39
CLOSE