4-4-2
Will keinen lebenslangen Vertrag
News

Lionel Messi spricht über seine Zukunft

Lionel Messi hat jetzt Stellung zu seiner aktuellen Vertragssituation und zu seinen Zukunftsplänen genommen.

Viel wurde in den vergangenen Wochen über die Länge seines aktuellen Kontrakts berichtet und mitunter spekuliert. Inzwischen ist klar, dass der Vertrag bis 2021 läuft, von Seiten Messis aber im Hinblick auf den kommenden Sommer aufgelöst werden könnte. Der 32-Jährige bringt mit Aussagen nun Licht ins Dunkel über seine offene Zukunft.

"Ich will in Barcelona so lange wie möglich bleiben. Barcelona ist mein Zuhause. Aber ich will auch keinen langfristigen Vertrag haben und dann nur deswegen hier sein. Und ich will weiter Titel gewinnen", betont er im Gespräch mit der katalanischen Zeitung "Sport".

Messi durchlief bereits La Masia und spielte bislang als Profi für keinen anderen Verein. Trotz des Kündigungsrechts bleiben auch Präsident Josep Maria Bartomeu und die übrigen Barça-Verantwortlichen gelassen und sind sich sicher, dass Messi bis zum Karriereende im Verein bleibt.

Einen Strich durch die Rechnung machen will ihnen David Beckham, der Messi von seinem MLS-Projekt Inter Miami FC überzeugen will.

  psc       12 September, 2019 11:39
CLOSE