4-4-2
Keine Rückkehr geplant
News

Luis Suarez gibt Barça einen Korb

Luis Suarez erlebte beim FC Barcelona den erfolgreichsten Abschnitt seiner Karriere. Eine Rückkehr zum spanischen Vizemeister ist allerdings keine Option für den Ausnahmestürmer.

Der FC Barcelona hat sich offenbar eine Absage von Luis Suarez eingefangen. Die Blaugrana, so berichtet es zumindest die "Sport", sollen nach dem feststehenden Aus bei Atletico Madrid angefragt haben, wie es denn um eine erneute Zusammenarbeit stünde. Suarez hat allerdings kein Interesse daran, nochmals im Camp Nou anzuheuern.

Der inzwischen 35 Jahre alte Uruguayer streute zwischen 2014 und 2020 überragende 307 Torbeteiligungen in 281 Ernstkämpfen für Barça ein, holte 2014/15 die Champions League und wurde viermal Spanischer Meister. Dem Bericht zufolge hätte Suarez allerdings bis Ende August warten müssen, bis sich die komplexe Situation um Wunschstürmer Robert Lewandowski geklärt hat.

Suarez steht in diesem Sommer ablösefrei auf dem Markt und würde für jeden Klub definitiv eine Verstärkung darstellen. Noch ist keine Entscheidung gefallen, der FC Sevilla, der FC Villarreal sowie River Plate sollen sich konkret um Suarez bemühen.

  aoe       25 Juni, 2022 10:49
CLOSE