4-4-2
Transfer bleibt aber möglich
News

Mascherano will Abgang nicht forcieren

Javier Mascherano hat sich in der argentinischen Zeitung "Olé" zu seiner sportlichen Zukunft geäussert. Bekanntlich soll der Abwehrspieler über einen Wechsel zu Juventus nachdenken.

Einen Abgang beim FC Barcelona, wo der 31-Jährige seit 2010 spielt, will dieser aber nicht forcieren. "Barça hat mir mitgeteilt, dass sie nicht wollen, dass ich gehe. Sie sind sehr zufrieden mit mir. Und wenn ein Verein – vor allem dieser Verein – dir so etwas sagt, dann ist es schwierig zu gehen. Ich will nichts erzwingen, das hat keiner verdient."

Diesen Wunsch respektiere er also, auch wenn es die Möglichkeit gäbe, zu wechseln. Mascherano betont, dass sein Austausch mit den Barça-Verantwortlichen immer sehr gut war. Sein aktueller Vertrag läuft bis 2018.

Laut Sportdirektor Robert Fernández seien die letzten Worte damit gesprochen, denn er sagte schon letzte Woche: "Ich habe nicht den geringsten Zweifel daran, dass Mascherano hier bleiben wird. Er ist ein wichtiger Spieler."

 

  psc       6 Juni, 2016 19:42
CLOSE