4-4-2
Der Superstar spricht
News

Messi: "Barça hängt nicht von mir ab"

Um die sportliche Zukunft von Lionel Messi wird weiterhin munter spekuliert. Liegt sie nun bis zum Karrierreende bei Barça oder wechselt er noch zu einem anderen grossen Klub? Der Argentinier glaubt zumindest, dass selbst ein Abgang von ihm für die Katalanen keine Katastrophe wäre.

"Barca hängt nicht von mir ab, das glaube ich nicht. Ich bin in Barcelona, dem besten Team der Welt. Das Team ist zu gut, um nur von einem Spieler abzuhängen", teilte der 29-Jährige auf einer Werbeveranstaltung seines Hauptsponsors Adidas in Barcelona mit.

Angeblich liegt Messi ein Angebot vor bei einer Nicht-Verlängerung bei Barça, wo er aktuell bis 2018 unter Vertrag steht, ein Handgeld von 100 Millionen Euro zu kassieren. Manchester City mit seinem Ex-Trainer Pep Guardiola soll sich um den Zauberfloh bemühen.

Mit seiner Aussage hat Messi Spekulationen über einen Abgang bei Barça zumindest nicht zum Verstummen gebracht. Das Gegenteil ist das Fall...

  psc       25 November, 2016 09:10
CLOSE