4-4-2
Aufstiegstrainer von Leeds
News

Messi wünscht sich offenbar Bielsa als neuen Barça-Coach

Quique Setién fürchtet um seinen Trainerstuhl beim FC Barcelona. Denn angeblich fordert Starspieler Lionel Messi den im Fokus stehenden Leeds-Aufstiegscoach Marcelo Bielsa als Nachfolger.

Die Meisterschaft hat der FC Barcelona nach dem Re-Start noch verspielt und ausgerechnet an Erzrivalen Real Madrid verschenkt. Die Stimmung bei den Katalanen ist dem Vernehmen nach seit etlichen Wochen schlecht. Im Mittelpunkt dabei: Cheftrainer Quique Setién, der schon bald wieder sein Hut nehmen könnte.

Wie die "Sun" nämlich berichtet, fordert mit Lionel Messi der Starspieler der Blaugrana einen Wechsel auf der Trainerbank seines Klubs. Und dafür hat der argentinische Zauberfuss mit Marcelo Bielsa angeblich schon einen konkreten Nachfolger auserkoren. Der 65 Jahre alte Fussballlehrer, ebenso wie Messi Argentinier, schaffte jüngst den Aufstieg mit Leeds United in die Premier League, nachdem der Traditionsklub 16 Jahre darauf gewartet hatte. Die Fachkenntnisse des erfahrenen Trainers sollen im Geschäft unumstritten sein. Sogar Ex-Barça-Coach Pep Guardiola ist ein grosser Befürworter Bielsas.

Ob der 65-jährige Argentinier allerdings wirklich ein Kandidat bei den Katalanen ist, kann nur gemutmasst werden. Sollte es tatsächlich konkret werden, so dürfte Leeds aber mit Sicherheit alles daran setzen, um den Erfolgstrainer zu halten.

  adk       26 Juli, 2020 15:47
CLOSE