4-4-2
Konkrete Verhandlungen
News

Milan macht bei Carney Chukwuemeka ernst

Carney Chukwuemeka kann Aston Villa in einem Jahr ablösefrei verlassen, was die europäischen Schwergewichte auf den Plan treten lässt. Der AC Mailand nimmt nun offenbar konkrete Verhandlungen auf.

Der AC Mailand bekundet wohl nicht nur oberflächliches Interesse an Carney Chukwuemeka. Dem italienischen Portal "Calciomercato.com" zufolge beschäftigen sich die beiden Mailänder Kaderplaner Paolo Maldini und Frederic Massara konkret mit dem 18 Jahre alten Toptalent von Aston Villa.

Dem Bericht nach zu urteilen ist Chukwuemeka in Milanello derzeit ein heisserer Kandidat als Renato Sanches. Aston Villa beginnt mit einer Bewertung von 20 Millionen Euro und hat Angebote von mehreren Vereinen, zum Beispiel dem FC Barcelona vorliegen. Chukwuemeka signalisiert aktuell kein Interesse daran, seinen 2023 auslaufenden Vertrag zu verlängern.

Chukwuemeka wird im Oktober 19 Jahre alt, er gehört zu den vielversprechendsten Nachwuchsspielern. Bislang hat er zwölf Einsätze für die erste Mannschaft der Villains absolviert. Ausserdem war Chukwuemeka Kapitän der englischen U19-Auswahl und war bei der letzten U19-Europameisterschaft in der Slowakei in die Bestenauswahl gewählt worden.

  aoe       23 Juli, 2022 16:12
CLOSE