4-4-2
Wechsel im Sommer
News

Bei Barça weiss man, wo Ousmane Dembélé unterschreiben wird

Die Wochen und bald schon Tage von Ousmane Dembélé im Trikot des FC Barcelona sind gezählt. Der französische Flügelstürmer wird seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Im Lager der Katalanen weiss man offenbar bereits, wohin es den 24-Jährigen ziehen wird.

Laut einem Bericht von "Sport" ist man bei den Barça-Verantwortlichen überzeugt, dass es Dembélé in die Heimat zu Paris St. Germain ziehen wird. Beim Ligue 1-Klub könnte er die Nachfolge von Angel di Maria antreten, dessen auslaufender Vertrag wohl nicht mehr verlängert wird.

Zwischen Barça und Dembélé kam es im Januar zum Eklat, nachdem die Gespräche über eine Verlängerung gescheitert bzw. gar nicht mehr fortgesetzt wurden. Zwischenzeitlich drängte der La Liga-Klub auf einen Verkauf, zu dem es allerdings nicht kam. Dembélé gehört nun weiterhin zum Kader. Trainer Xavi vertraut ihm, Teamkollege Pierre-Emerick Aubameyang versuchte ihn sogar doch noch von einer Vertragsverlängerung zu überzeugen, was aber wohl fehlschlägt. Die Leistungen stimmen aber, was die zwei Assists beim 4:0-Sieg Barcelonas im Clasico gegen Real Madrid beweisen. Dennoch scheint sich Dembélé im Sommer neu orientieren zu wollen.

  psc       22 März, 2022 13:43
CLOSE