4-4-2
"Schlimmste Saison meiner Karriere"
News

Pique tritt gegen Guardiola nach

Beide galten bislang als enge Freunde.

Pep Guardiola betreute Gerard Pique beim FC Barcelona über Jahre hinweg als Trainer. Doch das gute Verhältnis zwischen den beiden ist mit der Zeit porös geworden. Das schreibt zumindest Pique in einem Text, den er für das Portal "The Players Tribune" verfasste.

Besonders die letzte Saison unter Guardiola sei "die schlimmste meiner Karriere" gewesen, so der 31-Jährige: "2012 schien alles auseinanderzufallen." Und weiter: "Im Laufe der Saison verlor Pep den Glauben an mich. (...) Er wollte, dass wir vom Fussball besessen sind - 24 Stunden am Tag. Und zu dieser Zeit meines Lebens konnte ich das nicht verstehen. Hinter solch einer Philosophie konnte ich nicht stehen."

Guardiola habe Pique nicht mehr vertraut, "der Knackpunkt war dann, als er entschied, mich in der Liga nicht gegen Real Madrid einzusetzen. Das war niederschmetternd für mich." Pique stammt aus der Barça-Jugend und holte mit den Blaugrana neben drei Champions-League-Titeln viermal die Spanische Meisterschaft.

  aoe       24 März, 2018 15:21
CLOSE