• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Schliesst nichts aus News

Rakitic über möglichen Abgang: “Ich will spielen”

Dass Ivan Rakitic den FC Barcelona bereits im Januar verlassen könnte, ist ein mögliche Szenario. Der Kroate spricht nun selbst über seine Zukunft, schliesst dabei nichts aus.

Erst dreimal in dieser Saison stand Ivan Rakitic beim FC Barcelona in der Startformation. Davon zuletzt je gegen Borussia Dortmund (3:0) und gegen Atlético Madrid (1:0). Dass der Kroate auch in den kommenden Spielen damit rechnen kann, ist ungewiss.

Seit der Verpflichtung im Sommer von Frenkie de Jong hat der 31-Jährige mit weniger Einsatzzeiten als noch in den Vorsaisons zu kämpfen. Bereits im November haderte er: “Wie fühlt sich meine kleine Tochter, wenn man ihr ein Spielzeug wegnimmt? Traurig. So ergeht es mir derzeit. Sie haben mir den Ball weggenommen. Das macht mich traurig.”

Ein Abgang im Januar ist daher durchaus möglich. Jedoch macht der Kroate im Interview mit der “Marca” klar, dass er gerne bleiben würde: “Ich kann die Situation nicht verstehen, weil ich spielen will. Falls ich spielen darf, gibt es keinen besseren Ort als Barca. Ich will jeden Tag geniessen und falls es hier sein kann, umso besser.” Bleiben wird Rakitic aber nur, wenn er auch weiter die gewünschte Spielzeit erhält.

  adk       2 Dezember, 2019 09:50
CLOSE