4-4-2
Braithwaite startete
News

Setien erklärt Bankplatz von Griezmann

Quique Setien entschied sich für das Auswärtsspiel gegen den FC Sevilla etwas überraschend für Martin Braithwaite anstatt Antoine Griezmann. Der Trainer des FC Barcelona begründete nach dem 0:0 seine Entscheidung.

Eine Viertelstunde vor Spielschluss kam Antoine Griezmann am Freitagabend zum Einsatz. Quique Setien wollte noch mal mehr Power in die Offensive bringen, ersetzte Arturo Vidal durch Griezmann. Vergebens. Der FC Barcelona patzte und spielte nur 0:0 beim FC Sevilla.

Statt Griezmann bot Setien Not-Einkauf Martin Braithwaite von Beginn weg auf. "Ich habe mich entschieden, Griezmann auf der Bank zu lassen, weil wir Braithwaites Geschwindigkeit ausnutzen wollten", erläuterte Setien nach dem Spiel bei "El Chiringuito". "Ansu Fati war auch eine Option, aber ich muss vor und während des Spiels Entscheidungen treffen - nur so funktioniert es."

Lange Zeit, über seinen Fauxpas nachzudenken, bietet sich Barça nicht. Am kommenden Dienstagabend (22 Uhr) steht mit dem Heimspiel gegen Athletic Bilbao die nächste Partie zur Ausspielung an.

Womöglich wird Griezmann dann wieder einen Platz in der Startformation erhalten. Auch Fati könnte im Zuge einer möglichen Rotation ein Mandat bekommen. Der lange Zeit verletzte Luis Suarez erhält gegen Bilbao vermutlich eine Pause.

  aoe       20 Juni, 2020 11:54
CLOSE