4-4-2
Absage für Copa America
News

Spielt Messi nie mehr für Argentinien?

Hinter der Zukunft von Lionel Messi in der argentinischen Nationalmannschaft steht weiterhin ein grosses Fragezeichen.

Bislang hat sich der fünfmalige Weltfussballer zu seinen weiteren Planungen in und mit der Albiceleste nicht öffentlich geäussert. Dies führt unweigerlich zu Spekulationen. Die argentinische Zeitung "Clarin" berichtet jetzt, dass Messi für die anstehenden Testspiele im September gegen die USA und Guatemala und auch für die Copa America im kommenden Sommer (14. Juni bis 7. Juli 2019) abgesagt habe.

Interims-Nationaltrainer Lionel Scaloni soll vom 31-Jährigen bereits darüber informiert worden sein, dass dieser im September nicht zur Verfügung steht.

Nach der WM sind mit Javier Mascherano und Lucas Biglia bereits zwei Kollegen Messis zurückgetreten. Der Barça-Star bestritt seinerseits bislang 128 Länderspiele für Argentinien. Nach der Copa America 2016 und einer weiteren Finalniederlage (nach jener im WM-Final 2014) verkündete Messi schon einmal seinen Rücktritt aus der Nationalelf, machte diesen kurze Zeit später allerdings wieder rückgängig.

Bis er ein klares Statement abgibt, herrscht weiterhin Unklarheit.

  psc       15 August, 2018 14:23
CLOSE