4-4-2
Kein Transfer geplant
News

Umtiti will bei Barça bleiben

Der französische Abwehrspieler Samuel Umtiti betont, dass er sich beim FC Barcelona wohl fühlt und auch da bleiben wolle.

Im Gespräch mit "L'Équipe" sagt der 24-jährige Innenverteidiger: "Ich habe meine Zukunft selbst in der Hand. Also müsste der Klub mich schon rausschmeissen, wenn ich gehen soll." Gespräche zwischen Barça und Umtiti bezüglich einer Vertragsverlängerung über 2021 hinaus sind angelaufen, ruhen nun aber unmittelbar vor und während der WM, wo der Abwehrspieler mit Raphael Varane bei Frankreich das Innenverteidiger-Duo bilden soll.

Barça will die Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Mio. Euro unbedingt deutlich erhöhen. Angeblich wäre ManUtd bereit gewesen, diese zu aktivieren. Umtiti sieht seine Zukunft aber weiterhin in Barcelona. "Ich habe immer klar gesagt, was ich möchte. Das beinhaltet auch, dass ich mit Barcelona verlängern und nächste Saison hier sein möchte. Ich bin jetzt bei einem Klub, der es mir erlaubt, mir den Traum zu erfüllen, in diesem Trikot zu spielen. Ich möchte bleiben", betont er.

  psc       29 Mai, 2018 09:03
CLOSE