4-4-2
Sportlich zu wertvoll
News

Verkauf von Frenkie de Jong bei Barça ist vom Tisch

Im vergangenen Sommer hätte der FC Barcelona einem Verkauf von Mittelfeldstratege Frenkie de Jong zu bestimmten Konditionen wohl zugestimmt, zumal Manchester United intensiv um den Niederländer buhlte. Mittlerweile ist dies kein Thema mehr.

Sportdirektor Jordi Cruyff erörtert im Interview mit "Sport", dass man sportlich immer an de Jong festhalten wollte. Einzig aus finanziellen Gründen sei ein Verkauf des 25-Jährigen überhaupt in Betracht gezogen. Da sich diesbezüglich die Situation dank massiven Mehreinnahmen gebessert hat, sei ein Abgang des Mittelfeldprofis inzwischen völlig vom Tisch.

De Jong selbst machte ohnehin immer klar, dass er bei Barça bleiben möchte, wo er noch über einen Vertrag bis 2026 verfügt. Derzeit steht er mit den Niederlanden an der WM im Einsatz und steht mit seinem Team im Viertelfinale.

  psc       8 Dezember, 2022 10:35
CLOSE