4-4-2
Gemeinsame Barca-Zeit
News

Xavi spricht über Pep bei City

Xavi traut Pep Guardiola bei Manchester City grosse Erfolge zu.

Mehrere Jahre standen beide beim FC Barcelona unter Vertrag. Unter Guardiola kam Xavi bei den Katalanen auf 208 Pflichtspieleinsätze und konnte gemeinsam mit dem Übungsleiter einige Titel einheimsen. „Pep ist ein Gewinner und er wird in dieser Saison alle Titel gewinnen wollen“, so der 36-Jährige zum Onlinemagazin "goal.com". „Ich sehe keinen Grund, warum er es mit diesem Kader bei Manchester City nicht schaffen sollte. Er hat mit Barcelona das Triple gewonnen und kann auch diese Saison drei oder vier Titel holen.“

Xavi, der mittlerweile in Bahrain bei Al-Sadd Sports Club unter Vertrag steht, traut Guardiola zu, wiederum viele Titel gewinnen zu gewinnen, aber „die Liga und die Champions League etwas Besonderes sind, aber er geht natürlich in jeden Wettbewerb, um ihn zu gewinnen. Das ist immer sein Ziel".

  aoe       21 September, 2016 20:10
CLOSE