4-4-2
Beim FC Sevilla
News

Ex-Basler Vaclik winkt neuer Vertrag

Tomas Vaclik hat sich beim FC Sevilla längst als Stammkraft etabliert. Sein 2021 auslaufender Vertrag könnte nach der überstandenen Corona-Krise Verlängerung erfahren.

Tomas Vaclik und der FC Sevilla dürften in den kommenden Monaten ihre Zusammenarbeit verlängern. Im Moment gebe es diesbezüglich zwar keine Gespräche, sagt der Tscheche zur "Marca". Dennoch wird aufgrund seiner starken Leistungen damit gerechnet, dass Sevilla den 2021 endenden Kontrakt in Bälde ausgedehnt.

Die Entscheidung, vorerst über keinen neuen Vertag zu sprechen, habe Sportdirektor Monchi getroffen: "Ich verstehe, dass aktuell niemand über sowas sprechen will." Der Ball liege nun beim Kaderplaner und dem Verein. "Wir werden sehen, ob zwischen den Parteien etwas vereinbart werden kann", sagt Vaclik.

Julen Lopetegui und Co. hatten vor der Coronavirus-Pandemie signalisiert, Vaclik im Verein halten zu wollen. Der 30-Jährige wechselte im Sommer 2018 vom FC Basel nach Andalusien, wo er sich inzwischen zu einem der besten Goalies der gesamten LaLiga entwickelt hat.

  aoe       21 März, 2020 16:20
CLOSE