Las Palmas als RettungsankerNews

Jesé vor Rückkehr nach Spanien

Der spanische Angreifer Jesé könnte nach einem verpatzten Halbjahr bei Stoke City wieder in seine Heimat zurückkehren.

Die Potters haben den 24-Jährigen im Sommer von Paris St. Germain ausgeliehen. Zunächst kam Jesé zu einigen Einsätzen und traf gegen Arsenal gleich in seinem ersten Premier League-Spiel. Von da an ging es aber ziemlich steil abwärts. Nach einem Eklat, als er sich wortlos in die Kabine und später aus dem Stadion begab, nachdem ihn Trainer Mark Hughes nicht zumindest als Joker brachte, figurierte er nicht mehr im Kader. Auch Sprachschwierigkeiten und private Probleme machen dem ehemaligen Real-Stürmer zu schaffen. Sein Abgang im Januar ist praktisch beschlossen.

Gemäss "AS" könnte Jesé nun erneut zu Las Palmas wechseln, wo er bereits in der Rückrunde der letzten Saison spielte und durchaus zu überzeugen wusste. Trainer Paco Jémez wird entscheiden. Vertraglich ist der Angreifer bis 2021 an PSG gebunden.