4-4-2
Ausstiegsklausel
News

3 Klubs zahlen 200 Mio. für Neymar

Neymars Berater Wagner Ribeiro lässt mit einem Statement aufhorchen: Der Brasilianer hat erstmals bestätigt, dass es drei Klubs gibt, die die Ausstiegsklausel im Vertrag von Neymar aktivieren würde.

"Heute gibt es drei grosse Klubs der Welt, die Neymar verpflichten möchten und die 200 Millionen Euro-Klausel ziehen würden. Ich kann nicht mehr sagen, da es ein heikles Thema ist", wird Ribeiro zitiert.

Es scheint klar, um welche drei Vereine es sich handelt: Paris St. Germain, Manchester United und Real Madrid. Alle drei wurden in jüngster Vergangenheit mit dem 24-jährigen Superstar in Verbindung gebracht.

Die "Marca" spekuliert allerdings, dass die Aussagen Ribeiros einen anderen Hintergrund haben: Er befindet sich mit Barcelona nämlich in Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung Neymars bei den Katalanen. Durch die Äusserungen will er sich wohl in eine bessere Position bringen.

Bei den Barça-Verantwortlichen gibt man sich bisher gelassen. Man ist sich offenbar sicher, dass die Vertragsverlängerung gelingt. Dabei würde auch die Ausstiegsklausel Neymars nach oben korrigiert.

 

  psc       17 Juni, 2016 12:27
CLOSE