Transfer im Sommer?News

Bale-Berater: "Er ist mindestens 222 Millionen wert"

Englische Buchmacher gehen inzwischen von einem Wechsel von Gareth Bale im Sommer aus. Der Berater des Walisers hat sich jetzt zu Wort gemeldet.

Von einem allfälligen Wechsel will dieser nichts wissen. Bale sei in Madrid sehr glücklich und liebe die Stadt, betont Jonathan Barnett im Gespräch mit "tuttosport". Und weiter: "Es ist für Gareth nicht nötig, dass Cristiano Ronaldo das Team verlässt. Er ist schon jetzt ein Star bei Real Madrid." Den Wert seines Klienten beziffert er auf "mindestens 222 Millionen Euro - so wie Neymar".

2013 wechselte Bale für 101 Mio. Euro von Tottenham nach Madrid. Auch italienische Klubs waren damals am Flügelstürmer dran. ein Transfer in die Serie A kommt gemäss Barnett mittlerweile nicht mehr infrage: "Im Fussball kann sich alles schnell ändern, man weiss nie, aber ich weiss, dass sich kein italienischer Verein Bale leisten kann." Eine Rückkehr auf die Insel könnte für den 28-Jährigen hingegen zum Thema werden. Vor allem Manchester United wird immer wieder mit ihm in Verbindung gebracht.