• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Wieder in Form News

Bale spricht: Darum läuft es bei mir wieder

Nicht nur bei Real Madrid dreht Gareth Bale wieder auf, auch bei der walisischen Nationalmannschaft sticht der Offensivspieler hervor. Nun offenbart Bale, weshalb es wieder läuft.

Im EM-Qualifikationsspiel gegen Azerbaijan (2:1-Sieg) konnte Gareth Bale seinen 32. Treffer für Wales verbuchen. Im Anschluss erklärte der 30-Jährige, dass “Tore schiessen und gut spielen für Selbstvertrauen sorgt. Jeder Spieler mit mehr Selbstvertrauen spielt auch besser und erzielt Tore. Idealerweise kann ich ein paar mehr erzielen und meinem Team damit helfen.”

“Zu Beginn des Sommers war ich auf keinem physisch gutem Level. Ich denke, wenn du nicht fit in Sachen Fitness bist, dann kannst du nicht das machen, was du machen willst und das frustriert einen”, so der Offensivspieler, der bei Real Madrid noch bis vor wenigen Wochen auf dem Abstellgleis stand, nun aber durch seine Leistungssteigerung der gefeierte Mann ist.

“Es ist dann einfach eine Abwärtsspirale. Aber diese Spiele sind vorbei. Jetzt bin ich in guter Form und komplett fit, weshalb ich in die Spiele auch mit Selbstvertrauen gehe”, teilte der Waliser erfreut mit. Für Bale und die walisische Nationalmannschaft steht derweil am Montagabend noch ein Testspiel gegen Weissrussland an.

  adk       8 September, 2019 16:13
CLOSE