4-4-2
Wunschlösung
News

Brasilien gibt die Hoffnung bei Ancelotti noch nicht auf

Der brasilianische Fussballverband träumt weiterhin von Carlo Ancelotti - und das, obwohl sich der Italiener zu Real Madrid bekennt.

Brasilien befindet sich nach wie vor auf der Suche nach einem neuen Nationaltrainer. Und im Fokus steht weiterhin Carlo Ancelotti. Nach dem Rücktritt von Tite, der nach der Weltmeisterschaft in Katar sein Amt aufgab, ist der Trainer von Real Madrid die absolute Wunschlösung von Ednaldo Rodrigues, dem Präsidenten des brasilianischen Fussballverbandes.

"Brasilien hat eine Reihe von kompetenten Trainern, die wir sehr schätzen, aber wir haben einen Plan A – und das ist Ancelotti", so Rodrigues beim brasilianischen Fernsehen. Er meint: "Wir haben das Gefühl, dass es klappen wird. Ich glaube, er hat ein Faible für die brasilianische Nationalmannschaft. Er kennt die meisten Spieler, die in der Nationalmannschaft gespielt haben und noch spielen. Er bewundert den brasilianischen Fussball sehr." Möglicherweise müssen sich die Südamerikaner aber noch gedulden. Denn Ancelotti erklärte längst, seinen bis 2024 datierten Vertrag bei Real Madrid erfüllen zu wollen.

  adk       29 Mai, 2023 11:29
CLOSE