4-4-2
Verlängerung steht noch aus
News

Carlo Ancelotti bestätigt: Luka Modric beendet Karriere bei Real Madrid

Luka Modric hat zwar öfters durchschimmern lassen, dass er seine Karriere bei Real Madrid beenden möchte. Die dafür nötigen Unterschriften sind aber noch nicht gesetzt worden. Carlo Ancelotti sorgt am Samstag für klare Verhältnisse.

Luka Modric wird seine Karriere bei Real Madrid beenden, woran nun auch aus offizieller Sicht keine Zweifel mehr bestehen. "Luka Modric wird seine Karriere hier bei Real Madrid beenden", sagte Trainer Carlo Ancelotti während der Pressekonferenz vor dem LaLiga-Auswärtsspiel gegen den FC Sevilla (Sonntag, 21 Uhr). "Ich weiss nicht wann, aber es wird passieren - das ist die Idee des Vereins und von Luka. Modric wird keine Probleme haben, den Vertrag zu verlängern - ich vergleiche ihn mit Paolo Maldini."

Es gibt zwar keine direkte Verbindung zwischen Real und Maldini. Dennoch ist klar, worauf Ancelotti anspielen möchte. Maldini gehört beim AC Mailand zu den Urgesteinen und absolvierte für die Rossoneri in seiner Karriere mehr als 900 Pflichtspiele. Auf diesen Wert wird Modric im weissen Trikot bei weitem nicht kommen, aktuell zählt er 428 Einsätze für den spanischen Rekordmeister. Bei Ancelottis Aussage geht es aber eher um den unvergleichlichen Wert, den der inzwischen 36 Jahre alte Modric für die Königlichen einnimmt.

Der kroatische Mittelfeldspieler gehört seit zehn Jahren der Madrider Schaltzentrale an und ist trotz seines gehobenen Fussballeralters noch immer einer der besten Spieler auf seiner Position.

  aoe       16 April, 2022 15:21
CLOSE