4-4-2
Wolves-Vertrag bis 2023
News

Jimenez könnte Real oder Barça nicht widerstehen

Raul Jimenez macht keine Hehl daraus, dass er die Wolverhampton Wanderers im Falle eines Angebots von Real Madrid oder dem FC Barcelona verlassen würde.

Dass sich Raul Jimenez durch seine anhaltend starken Darbietungen auf die Pendenzenliste einiger Grossklubs gespielt hat, ist auch dem Mexikaner bewusst. Sollte Real Madrid oder der FC Barcelona anklopfen, wäre Jimenez' aktueller Arbeitgeber, die Wolverhampton Wanderers, ohne Chance.

"Wenn ein Angebot von Real Madrid oder dem FC Barcelona kommt, ist es offensichtlich, dass du dir eine solche Gelegenheit nicht entgehen lassen kannst", erklärt Jimenez bei "ESPN". Er wolle aber vorerst bleiben und kämpfen, um sich mit den Wanderers für die Champions League zu qualifizieren.

Die Wolves sind zumindest mittendrin im Rennen um die Königsklasse. Der Rückstand auf den FC Chelsea beträgt bei noch neun ausstehenden Partien fünf Punkte. Wann die Premier League ihre Pforten wieder öffnet ist allerdings ungewiss. Aufgrund der Corona-Pandemie ist der Spielbetrieb bis auf Weiters ausgesetzt.

Jimenez weiss, dass er andernorts Begehrlichkeiten weckt - er macht sich regelmässig schlau: "Durch die sozialen Medien habe ich erfahren, dass sie mich schon bei Real Madrid, dem FC Chelsea, Manchester United oder dem FC Arsenal verorten. Jeden Tag kommt ein neuer Klub. Da musst du ruhig bleiben."

  aoe       2 Mai, 2020 16:37
CLOSE