• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Real-Star spricht News

Karim Benzema: “Ich habe viel von Cristiano Ronaldo gelernt”

Karim Benzema ist bei Real Madrid nach dem Abgang von Cristiano Ronaldo der Top-Torjäger. Nun spricht der Franzose über seine Leistungen.

Neun Jahre lang waren Karim Benzema und Cristiano Ronaldo Teamkollegen bei Real Madrid, ehe es letzteren zu Juventus Turin zog und später zu Manchester United. “Ich habe viel von Cristiano gelernt”, sagte Benzema nun dem französischen Sender “Telefoot”. Der 34 Jahre alte Mittelstürmer betonte jedoch: “Als er uns verlassen hat, war ich bereit dafür, die Verantwortung zu übernehmen.”

Vertraglich ist der französische Nationalspieler noch bis 2023 an Real Madrid gebunden. Bei den Königlichen geniesst der Routinier nach wie vor einen sehr hohen Stellenwert – im Verein und bei den Fans. “Zu sehen, wie die Zuschauer meinen Namen vor der Ballon-d’Or-Wahl singen, Geburtstagsglückwünsche singen, das sind Dinge, die mich berühren und mich anspornen, weiterhin starke Leistungen auf dem Platz zu zeigen”, so der 2009 von Olympique Lyon gekommene Angreifer.

  adk       23 Januar, 2022 12:21
CLOSE