• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Zukunftsfrage News

Kylian Mbappé im Gespräch mit Thierry Henry: “Werde für einen grossen Klub spielen”

Stürmerstar Kylian Mbappé lässt sich in der Zukunftsfrage weiterhin nicht in die Karten blicken. In einem Interview mit Stürmerlegende Thierry Henry gibt er sich jedenfalls sehr zurückhaltend und wenig konkret.

“Es ist nicht einfach. Was auch immer geschieht, ich werde für einen grossen Klub spielen”, sagt der 22-Jährige bei “Amazon Prime” im Hinblick auf die nächste Saison. Selbst sein Landsmann Thierry Henry kann Mbappé nur wenige Informationen entlocken. Immerhin gibt dieser zu, dass er im vergangenen Sommer tatsächlich einen Wechsel zu Real Madrid angestrebt hat. Dass es nicht geklappt hat, sei zunächst enttäuschend gewesen: “Aber ich war ja auch nicht bei einem Drittligisten, sondern bin bei einem Verein, der die Champions League gewinnen will. Ich bin Pariser, habe hier meine Familie und fühle mich wohl, das habe ich immer gesagt. Ich wollte einfach mal etwas Neues erleben.”

Ob er den Wechsel nach Madrid nun im kommenden Sommer tätigen wird, will Mbappé nicht bestätigen. Theoretisch kann er ab dem 1. Januar einen Vertrag für kommende Saison unterzeichnen.

  psc       6 Dezember, 2021 10:39
CLOSE