4-4-2
2 weitere Real-Stars
News

Modric & Marcelo haben auch Steuern hinterzogen

Die spanischen Finanzbehörden gehen weiter strikte gegen Steuerhinterziehung von Fussballprofis vor. Auch die beiden Real-Profis Luka Modric und Marcelo haben sich Vorteile verschafft und werden bestraft.

Der Kroate Modric wechselte 2012 von Tottenham zu Real Madrid. In den Jahren 2013 und 2014 sollen er und seine Frau Vadja durch die Vermarktung von Bildrechten insgesamt 1,03 Mio. Dollar am spanischen Fiskus vorbeigeschleust haben. Die Gelder flossen über eine Briefkastenfirma in Luxemburg, wie ein Gericht am Mittwoch mitteilte.

Auch für Firmen von Modric in der Steueroase Isle of Man interessieren sich die spanischen Behörden.

Erst am Dienstag wurde bekannt, dass Real-Verteidiger Marcelo ebenfalls Steuer hinterzogen haben soll und nun insgesamt 500'000 Euro nachzahlen muss.

Gerade mit der Vermarktung von Bildrechten haben Profis in Spanien jahrelang Gelder an den Finanzbehörden vorbeigeschmuggelt. Schon zahlreiche Profis mussten deswegen Bussen zahlen. Mittlerweile ist die Praxis nicht mehr gängig.

  psc       29 November, 2017 16:59
CLOSE