4-4-2
Angreifer gibt zu
News

Mbappé bestätigt: "Habe PSG darum gebeten, gehen zu dürfen"

Kylian Mbappé spricht erstmals offen über seinen gescheiterten Wechsel von Paris Saint-Germain zu Real Madrid. Der Offensivstar gibt zu, PSG um die Freigabe für einen Transfer geben zu haben.

Im vergangenen Transferfenster wollte Kylian Mbappé Paris Saint-Germain verlassen. Dies gab der 22 Jahre alte Torjäger nun im Gespräch mit "RMC Sport" ganz ehrlich zu. "Ich habe PSG darum gebeten, gehen zu dürfen, weil ich von dem Moment an nicht mehr verlängern wollte. Ich wollte, dass der Verein eine Ablösesumme erhält, um einen hochwertigen Ersatz zu bekommen", so der Weltmeister von 2018, der seinen Wunsch bei seinem Arbeitgeber bereits Ende Juli hinterlegt habe.

Mbappé setzte fort: "Dies ist ein Verein (PSG; Anm. d. Red.), der mir viel gegeben hat. Ich war in den vier Jahren, die ich hier verbracht habe, immer glücklich und bin es immer noch. Ich habe es früh genug angekündigt, damit der Klub planen kann." Der Angreifer habe letztlich aber die Entscheidung seines Vereins, ihn nicht ziehen zu lassen, "respektiert" und "habe gesagt, wenn ihr nicht wollt, dass ich gehe, dann bleibe ich".

In Hinblick auf kommenden Sommer könnte es allerdings zum erwünschten Wechsel kommen. Denn Mbappés Kontrakt läuft bei PSG 2022 aus. Ein ablösefreier Transfer zu Real Madrid wäre somit möglich.

  adk       4 Oktober, 2021 12:17
CLOSE