4-4-2
Zukunft weiter ungewiss
News

Morata: "Am liebsten würde ich zu Real zurück"

Alvaro Morata bestreitet mit Spanien die EM in Frankreich. Wohin es den Torjäger anschliessend zieht, ist weiterhin unklar.

Real Madrid besitzt eine Rückkaufoption in Höhe von 30 Mio. Euro für den Juve-Stürmer. Diese werden die Madrilenen wohl ziehen. Es ist aber möglich, dass sie ihn anschliessend gleich teurer (in die Premier League) verkaufen. Diverse Topteams aus England sollen ein Auge auf den 23-Jährigen werfen.

Im Interview mit der "AS" betont Morata, dass der englische Fussball durchaus zu ihm passen und er sich dort auch weiterentwickeln könnte. Das heisse aber nicht, dass er Juve verlassen wolle.

Am liebsten wäre ihm indes eine Rückkehr zu seinem Stammklub Real: "Natürlich möchte ich am liebsten zu Real Madrid zurückkehren. Mein Wunsch ist es mit Real zu gewinnen. Aber das ist ein Klub mit ausserordentlichen Spielern und was ich vor allem will, ist spielen und im Team wichtig sein."

Ob ihm Real diese Möglichkeit eröffnet, ist offen. Bekanntlich verliess Morata den spanischen Topklub vor zwei Jahren gerade wegen zu geringer Spielpraxis.

Mittlerweile ist er allerdings noch stärker geworden und könnte sich dem Konkurrenzkampf beim Champions League-Sieger durchaus stellen. Morata hofft, dass seine Zukunft noch vor EM-Beginn in gut einer Woche geregelt ist.

  psc       31 Mai, 2016 10:18
CLOSE