4-4-2
Spurs-Neuzugang
News

Mourinho: Das war das Erste, was ich Bale fragte

Im Sommer konnten die Tottenham Hotspur Gareth Bale auf Leihbasis von Real Madrid zurückholen. Jetzt verrät Spurs-Coach José Mourinho, was er den Waliser zu allererst fragte.

"Eine der ersten Fragen in meinem ersten Gespräch mit Gareth war: 'Was ist deine Lieblingsposition?', und er war sehr deutlich, als er sagte 'auf der rechten Seite'", verriet José Mourinho diese Woche der Presse: "Er ist kein Spieler für die Zehn, kein Stürmer oder Spieler für die linke Seite, wie in den ersten Jahren seiner Karriere bei Southampton und Tottenham. Die rechte Seite ist gut hier für seine Weiterentwicklung."

Mourinho möchte Bale wieder stark machen. "Wenn er seine normale Intensität und Dynamik erreicht hat, kann er der entscheidende Spieler sein, den die Leute sahen, als er zu Real Madrid ging", so der Portugiese, der den Flügelspieler offenbar schon am Sonntag (17:30 Uhr) zum Debüt gegen West Ham kommen lassen könnte.

  adk       18 Oktober, 2020 11:54
CLOSE