4-4-2
Mögliche Rückkehr
News

Neymar hat "Anti-Madrid-Pakt" mit Barça

Hinter den Kulissen soll der FC Barcelona aktuell an einer Rückholaktion von Neymar tüfteln. Weshalb nicht gar Real Madrid den Brasilianer im Vorsommer wegschnappte, dürfte indes klar werden.

Der FC Barcelona möchte Neymar, der im Sommer 2017 für 222 Millionen Euro zu Paris Saint-Germain wechselte, unbedingt zurückholen. Bereits im vergangenen Sommer sollte es mit diesem Vorhaben soweit sein - doch ein Deal kam nicht zustande.

Zu jenem Zeitpunkt bemühte sich Medienberichten zufolge auch Real Madrid um einen Transfer des Offensivkünstlers. Doch auch dort landete Neymar nicht. Laut "Mundo Deportivo" aus einem guten Grund: Barça soll mit dem Brasilianer einen "Anti-Madrid-Pakt" geschlossen haben, wonach dieser nicht bei den Königlichen anheuern darf. Die Katalanen versprachen dem 28-Jährige dafür, ihn stattdessen im Sommer 2020 zurückzuholen. Bleibt spannend, ob es in der kommenden Transferperiode klappt.

  adk       5 April, 2020 11:54
CLOSE