4-4-2
Als 13-Jähriger
News

Neymar wäre fast bei Real gelandet

Im Jahr 2005 befand sich der 13-jährige Neymar in Madrid, um über einen Transfer zu den Königlichen zu verhandeln.

Mit der französischen "L’Equipe" sprach der Superstar nun über diese Zeit: "Ich war 13 und zum ersten Mal in Europa. Ich habe mich nicht wohl gefühlt und mir nicht zugetraut, so jung so weit von Brasilien weg zu sein. Ich hatte das Gefühl, dass das die falsche Entscheidung ist und ich war nicht in Eile, sofort so einen großen Schritt zu wagen. Die Priorität war, dass ich glücklich bin und Profifußballer werde. Nach Europa hätte ich dann später immer noch gehen können und genau so habe ich es dann auch gemacht." Acht Jahre später wechselte er zum FC Barcelona und erzielte bisher 85 Tore und 53 Vorlagen in 141 Pflichtspielen.

  psc       6 August, 2016 14:50
CLOSE