Real-Abgang nach sieben JahrenNews

Nicht Tottenham: Bale wollte zuvor zu anderem Klub

Gareth Bale hat Real Madrid nach sieben Jahren verlassen, um zu Tottenham zurückzukehren. Dabei wollte der Waliser zuvor angeblich aber zu einem anderen Klub wechseln.

Dass es für Gareth Bale nach einer zuletzt äusserst unglücklichen Zeit bei Real Madrid nicht mehr weitergehen sollte, stand für den 31-Jährigen fest. Für die Spielzeit 2020/21 spielt der Flügelflitzer auf Leihbasis bei Tottenham. Ein Verbleib darüber hinaus gilt aber als wahrscheinlich.

Doch es hätte auch anders kommen können! Wie "ESPN" berichtet, hat der Waliser ursprünglich einen Transfer zu Manchester United forciert. Bale zog sich demnach aber selbst zurück, da er die Transfer-Entscheidung von Klub-Boss Ed Woodward bezüglich Borussia Dortmunds Jadon Sancho nicht mehr abwarten wollte.

Manchester United sollen weiterhin dahinter sein, den Engländer vom BVB zu verpflichten. Ob dies vor Montag (Ende der Transferperiode) gelingt, gilt es allerdings zu bezweifeln.